Bayern München mit neuem System

In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte der Rekordmeister aus der 1. Bundesliga gegen den Drittligist aus Köln keinerlei Schwierigkeiten. Bayern München gewann das Spiel gegen Viktoria Köln souverän mit 5:0 und zieht damit locker in die zweite Runde des Wettbewerbs ein. In den Reihen der Münchner konnte Neuzugang Ryan Gravenberch aufzeigen. Er schoss das 1:0 in der 35. Spielminute und bereitete den zweiten Treffer sehenswert vor. Ryan Gravenberch spielt auf der Position des Österreichers Marcel Sabitzer, welcher am Mittwochabend in der 80. Minute gegen den Drittligist eingewechselt wurde. Für die weiteren Treffer im Spiel waren Sadio Mane, Jamal Musiala und Leon Goretzka verantwortlich. Aufgrund des regen Interesses für dieses Spiel ist Viktoria Köln in die Arena des 1. FC Köln ausgewichen. Finanziell hat sich dieser Wechsel gelohnt, denn das Stadion war mit 50.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Zudem überließ der FC Bayern München die Hälfte der Einnahmen dem Drittligist aus Köln.

Bayern München spielt in dieser Saison in einem neuen Glanz

Trainer Julian Nagelsmann musste in seiner ersten Saison als Bayern-Trainer einiges an Kritik einstecken. Der Erfolgstrainer dürfte allerdings über einige dieser Punkte nachgedacht haben, denn der FC Bayern München zeigt sich in der laufenden Saison von einer anderen Seite. Grund hierfür ist sicherlich die 2.0-Version von Cheftrainer Nagelsmann. Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, welche sich ausgezahlt haben. Der Bayern-Trainer wird es in Zukunft seinen Spielern einfacher machen. Besonders in Bezug auf taktische Vorgaben wird sich Julian Nagelsmann auf ein bis zwei Dinge konzentrieren. Die Gegner wurden in der abgelaufenen Saison lange analysiert und das soll sich künftig ebenfalls verändern. Zudem möchte er seinen Spielern etwas mehr Freiraum in der Spielgestaltung bieten. Der Kader des FC Bayern München ist gespickt mit einer Vielzahl an Superstars, welche mit Sicherheit auf unvorhersehbare Ereignisse rasch reagieren können.

Julian Nagelsmann möchte das Selbstvertrauen seiner Spieler stärken

Nach einigen internen Umstellungen ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft wieder sehr gut. Ein Großteil der Spieler kann derzeit in Top-Form agieren. Dazu gehören Müller, Coman, Sane, Gnabry, Musiala und Mane. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Trainer Julian Nagelsmann bei den Münchner das passende Erfolgskonzept gefunden hat.