Rückkehr von Franck Ribery zum FCB ist möglich

Wer an den besten Spieler aus der Bundesliga und beim FC Bayern denkt, wird relativ rasch den Franzosen Franck Ribery nennen. Der Linksaußen vereinte Spielwitz, Torgefahr, Technik und Torgefahr wie kaum ein anderer Akteur der letzten Jahre. Laut Medienberichten ist die Fußballkarriere von Franck Ribery jetzt zu Ende. Insgesamt spielte Ribery zwölf Jahre beim FC Bayern München und vielen Fans wird das Triple-Jahr 2013 noch in guter Erinnerung sein. IN der Saison 2018/2019 erzielte Franck Ribery im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein Tor wie aus dem Bilderbuch und fixierte damit den Meisterschaftsgewinn für den FC Bayern.

Karriere wird sofort für beendet erklärt

Nach seinem Abschied in München wurde es Jahr für Jahr immer leiser um den Franzosen. Er spielte in Italien für Florenz und zuletzt bei US Alernitana. Der 39-jährige Franzose konnte an seine Glanzleistungen von damals nicht mehr anschließen und in der Vergangenheit bremsten den Spieler auch immer wieder Verletzungen aus. Seit geraumer Zeit leidet Franck Ribery an einer Entzündung, welche für sein Karriereende verantwortlich sein soll. Medien aus Italien berichten, dass der 39-jährige Ribery seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat und es auch kein Comeback mehr geben wird. Seinen Arbeitgeber aus Italien wird Ribery dennoch nicht verlassen, denn er wird eine andere Funktion übernehmen. Viele Bayern-Fans spekulieren bereits über eine Rückkehr des Franzosen. Während seiner Zeit beim FC Bayern München absolvierte er 425 Spiele und war an 306 Toren beteiligt. Sechs Gewinne im Pokal und neun Meisterschaften sind eine beeindruckende Bilanz. Die UEFA Champions League konnte Franck Ribery mit dem FC Bayern ebenfalls einmal gewinnen.

Funktion beim FC Bayern München ist denkbar

Franck Ribery lebt für den Fußball und sein plötzliches Karriereende wird mit Sicherheit für einige schlaflose Nächte beim Franzosen sorgen. Mit dem FC Bayern München fühlt sich der 39-Jährige weiterhin eng verbunden. Regelmäßig telefoniert er mit einigen Verantwortlichen aus München und verfolgt die Spiele seiner Münchner sicherlich sehr genau. Bayern München hätte mit Sicherheit ein passendes und lukratives Jobangebot für Franck Ribery. Oliver Kahn wird in den kommenden Tagen mit Sicherheit mit Franck Ribery über seine Zukunft sprechen. Eine Funktion als Jugendtrainer ist gut vorstellbar.